Infos zu den Motorradtouren von Bernd Degwer

Auf dieser Seite gibt es aktuelle Infos wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.


2017

Im März 2016: Nordspanien / Cote Azur und Alpen als Rückweg

Im September/Oktober 2017: Island!

Infos zur Islandreise

2016

Im März 2016: Nordspanien / Cote Azur und Alpen als Rückweg

Im Sommer 2016 ins Elsass.

Im Septemder2016: nach Irland
Hier gibt es mehr Infos zur Tour

2015


Im August 2015 geht es für 17 Tage nach Bulgarien . Dort fahren wir eine Rundtour und lernen Land und Leute kennen!

Im Mai 2015: Eine Tour immer entlang der Deutschen Grenze "Rund Deutschland mit dem Motorrad"

Hier gibt es mehr Infos zur Tour

2014

Im Mai 2014: Provence

Im Juni 2013: Deutsche Nordsee

Im Juli 2014:
Schottland

2013

Im Juni 2013: BMW- Motorradtreffen in Garmisch und anschließend 7 Tagee Südtirol!

Im September 2013:
Süd-Norwegen


Im Oktober 2013: München, Alpen, Südtirol


2012

In diesem Jahr geht es durch Deutschland nach Tschechien in die Slowakai. Hier liegt der Schwerpunkt in der Hohen Tatra. Dann geht es nach einem Stop in Krakau quer durch Polen zurück.
Geplant sind hierfür 2 Wochen!

ReisetagebuchTagebuch


2011


Dieses Jahr geht es mit dem Motorrad zum Schwarzen Meer. Durch Österreich und Ungarn nach Rumänien. Hierbei liegt unser Schwerpunkt aber auf Rumänien.
Dort werden wir eine Rundreise machen und uns dieses wirklich schöne Land ansehen. Geplant ist eine Reisedaer von 3 Wochen. Reisezeit wir Juli/August sein.

2010

Dieses Jahr geht die Tour durchs Baltikum. Es soll fast rund um die Ostsee gehen. Von Schwerte fahren wir zum gemeinsamen Treffpunkt in der Nähe der polnischen Grenze / Frankfurt (Oder) , Weiter ging es durch Polen nach Litauen, Lettland, Estland. Von Tallinn aus geht es mit der Fähre über die Ostse nach Stockholm. Dort sind wir dann durch Schweden nach Dänemark gefahren. Hier ging es über die großen Belt-Brücken auf das dänische Festland um dann von dort aus über Flensburg und Kiel zurück nach Schwerte zu fahren. Insgesamt waren das über 4500km.
Der Schwerpunkt war aber das Baltikum mit seinen Ländern Litauen, Lettland und Estland!


2009

Im Jahre 2009 war ich mit meinen zwei Kindern je eine Woche mit dem Motorrad quer durch Deutschland unterwegs.

2008

Im Jahre 2008 war ich mit dem Motorrad quer durch Deutschland bis nach Tschechien bzw. dem Elbsandsteingebirge unterwegs.