Elektroauto

home

Seit 1998 fahre ich ein Elektromobil damals ein CityEL. Seit 2015 ist es ein Nissan Leaf. Der Nissan Leaf ist, mit 200.000 gebauten Einheiten, das meistgebaute Elektroauto weltweit! Er macht viel Spass. Inbesondere das sofort beim Start zur Verfügung stehende Drehmoment des 80kW-Motors ist einfach toll. Die Sitzheizungen vorn und hinten, die Lenkradheizung, sowie die eingebaute Elektronik (Navi, Bordcomputer, Heizungsschaltuhr, usw...) machen das fahren sehr komfortabel! Ich habe noch nie ein Auto mit einer so hohen Verarbeitungsqualität gefahren! Hier klappert und knarzt nichts, denn das würde man bei dem fast geräuschlosen Antrieb sofort hören!

Dabei ist der Verbrauch sehr gering. Im Durchschnitt verbrauche ich 14kWh/100km, was in etwa einem Benzinverbrauch von 1,4ltr/100km entspricht (1Liter Benzin=10kWh)! Mehr zum Fahrzeug gibt es bei Wikipedia
Hier noch, der Form halber, mein altes Elektromobil, ein CityEL.