Infos zu den Motorradtouren von Bernd Degwer

Auf dieser Seite gibt es aktuelle Infos wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.

2021


Im Frühjahr sind wir in die Pfalz gefahren!
Im Juni ging es durch Luxemburg, Belgien, Oesterrreich und der Schweiz, sowie durch Tschechien.
Im August 2021 folgte ich der Route de grand Alps (F) bis ans Mittelmeer!
Im September ging es quer durch Frankreich. Über kleinste Strassen bis in die Pyrenaen.
Durch Spanien sind wir diesem Gebirgszug vom Atlantik bis zum Mittelmeer gefolgt um dann wieder durch Frankreichs kleinste Strassen zurück nach Hause zu fahren! .

2020


Dank dem allseits bekanntem Virus wurde im April gewandert.
Im Juni eine kleine Tour in die Eifel gefahren und auch Thüringen wurde besucht!
Im September sind wir entlang der Deutschen Grenze mit 8 Fahrern rund um Deutschland gefahren!

2019


Jetzt gibt es erstmal ein neues Motorrad, meine Tenere 700!

Im April ging es für 8 Tage nach Georgien! Dort mieteten wir uns Motorräder! Hier gibt es mehr infos zur Tour
Hier gibt es mehr Infos zur Tour durch Georgien



Im Juni wurde Korsika und Südfrankreich besucht und erfahren!
Im Juli noch ein Kurztrip nach Slowenien!

2018


Im Juli geht es für 12 Tage nach Schottland!
Im November flogen wir nach Thailand, wo wir uns Motorraeder geliehen haben. Nord Thailand war unser Ziel!! Atemberaubend!

2017


Im Juni 2017 ging es für 14 Tage nach Montenegro!
Im September und Oktober gab es das grosse Abenteuer: Island!!
Hier gibt es mehr Infos zur Tour durch Island


2016


Im April 2016 ging es für 9 Tage nach Südeuropa . Ich war in Spanien, (Costa Brava) , Andorra, Frankreich, Monaco, Italien und Österreich!

Im August ging es durch die Vogesen und im September waren wir für 14 Tage in Irland!
Hier gibt es mehr Infos zur Tour durch Irland



2015


Im August 2015 geht es für 17 Tage nach Bulgarien . Dort fahren wir eine Rundtour und lernen Land und Leute kennen!

Im Mai 2015: Eine Tour immer entlang der Deutschen Grenze "Rund Deutschland mit dem Motorrad"

Hier gibt es mehr Infos zur Tour



2014

Im Mai 2014: Provence

Im Juni 2013: Deutsche Nordsee

Im Juli 2014:
Schottland

2013

Im Juni 2013: BMW- Motorradtreffen in Garmisch und anschliessend 7 Tagee Südtirol!

Im September 2013: Süd-Norwegen

Im Oktober 2013: München, Alpen, Südtirol


2012

In diesem Jahr geht es durch Deutschland nach Tschechien in die Slowakai. Hier liegt der Schwerpunkt in der Hohen Tatra. Dann geht es nach einem Stop in Krakau quer durch Polen zurück.
Geplant sind hierfür 2 Wochen!

ReisetagebuchTagebuch




2011


Dieses Jahr geht es mit dem Motorrad zum Schwarzen Meer. Durch Österreich und Ungarn nach Rumänien. Hierbei liegt unser Schwerpunkt aber auf Rumänien.
Dort werden wir eine Rundreise machen und uns dieses wirklich schöne Land ansehen. Geplant ist eine Reisedaer von 3 Wochen. Reisezeit wir Juli/August sein. Hier gibt es ein
Tagebuch mit neusten News.
zu unserer Tour nach Rumähnien.

2010

Hier möhchten wir euch ein wenig über unsere Tour durchs Baltikum informieren. Es soll fast rund um die Ostsee gehen. Von Schwerte fahren wir zum gemeinsamen Treffpunkt in der Nähe der polnischen Grenze / Frankfurt (Oder) , weiter geht es durch Polen nach Litauen, Lettland, Estland. Von Tallinn aus geht es mit der Fähre nach Stockholm. Dort fahren wir dann durch Schweden nach Dänemark. Hier geht es über die großen Belt-Brücken auf das dänische Festland um dann von dort aus über Flensburg und Kiel zurück nach Schwerte zu fahren. Insgesamt sind das 4500km.
Der Schwerpunkt soll aber das Baltikum mit seinen Ländern Litauen, Lettland und Estland sein!

Wenn es interessier was wir gerade wo machen: Hier gibt es ein ....

Tagebuch mit neusten News.


2009

Im Jahre 2009 war ich mit meinen zwei Kindern je eine Woche mit dem Motorrad quer durch Deutschland unterwegs.

2008

Im Jahre 2008 war ich mit dem Motorrad quer durch Deutschland bis nach Tschechien bzw. dem Elbsandsteingebirge unterwegs.