Bilder

zurück zur Bilderübersicht
26.08.2003: Wir wohnen aber leben noch nicht im neuen Haus.....
Ganz planmäßig sind wir am 26.Juli eingezogen. Das ging aber nur mit viel(...viel...viel...viel) gemeinsamer Arbeit. In den letzten Wochen vor dem Umzug habe ich jeden Abend bis Mitternacht im Haus gearbeitet. Da war dann wirklich keine Zeit mehr für das Internent..... Daher heute nun eine Zusammenfasung aller Ereignisse sofern ich diese zusammen bekomme.
Im Juli wurden die Fliesen gelegt, der Korkboden im gesamten Obergeschoß geklebt. Marianne hat alle Räume gestrichen. Wir haben in allen Räumen nur einen rauhen gestrichenen Putz.
Das Holz-Garagentor wurde eingebaut.
Die Lüftungsanlage habe ich problemlos fertig installiert und in Betrieb genommen. Leider ist die Anlage für Ihren Aufstellungsort, der Vorratsraum neben der Küche, bzw. Wohnzimmer, ein wenig zu laut. Ich bastel gerade an einer schallschluckenden Verkleidung der gesamten Anlage....
Die Firma die mir das WDVS kleben wollte ist leider flüchtig und meldet sich nicht mehr. Seit heute kleben Marianne und ich wieder selber.... Da wird es wenigstens auch vernünftig.
Auch fehlt uns noch der Holzbelag für unsere Betontreppe. Der Auftrag geht aber diese Woche raus!

Nach langem Warten klappt nun auch unser Telefonanschluß. Sogar mein Rechner ist installiert und somit kann ich wieder ein wenig am "Internetleben" teilnehmen....
Hier einige "Impressionen" vom Haus mit meiner alten Digicam.... Bald gibt es eine neue Kamera und damit auch dann besser Bilder.

Die gute Stube.. die neue Massivholzküche kommt am 03.September. ..

Unser Bad im EG.
..

Der Haustechnikraum , noch ohne Rohrisolierung und Stellantriebe.
..

Die Lüftungsanlage von Paul ist in Betrieb
..

Hier die Anschlüsse an den EWT (Zuluft) und den Abluftkanal unter der Bodenplatte.
..

Die Elektroverteilung, 36 Automaten und 200 Phoenixklemmen habe ich hier verdrahtet... ..




zurück zur Bilderübersicht

Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz