Bilder

zurück zur Bilderübersicht
09.06.2003: Endlich ist der Estrich eingebaut!.
Nun hat es doch noch am Freitag mit dem neuen Estrichleger geklappt. An einem Tag immerhin 150qm Estrich einzubauen ist schon eine stolze Leistung. Im EG wurde aber, wegen der in der Bodenplatte befindlichen Bauteilaktivierung nur ein 2,5cm dicker Verbundestrich mit Kunststoffverstärkungen eingebaut. Der ursprüngliche Plan, die Bodenplatte beim Betonieren mit einem Flügelglätter entsprechend glatt zu machen, haben wir verworfen. Der frische Beton könnte hier etwas "nachsacken" und daher haben wir einen Verbundestrich vorgezogen. Auch war dieser nicht teurer als das nachträgliche Glätten der Bodenplatte.

Leider konnten wir daher über Pfingsten nicht ins Haus. Also haben wir uns wieder im Garten getummelt. Um den Kindern, die nun immer längeren, Baustellenaufenthalte ein wenig zu verkürzen, haben wir schon unser Gartenhaus aufgebaut. Incl. Anstrich haben wir das ganze Haus in gut 10 Stunden stehen gehabt. ... und das bei der Hitze :-( !
Heute mal keine Bilder, da ich mir keine Kamera leihen konnte.


zurück zur Bilderübersicht

Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz