Bilder

zurück zur Bilderübersicht
12.03.2003: Die Regenwasserzisterne ist da! Die Bilder der Dichtspachtelung
Heute wurde die Regenwasserzisterne angeliefert! Der "Deckel" liegt hinten links hinter dem Gerüst.
....


Hier noch die Bilder der bereits gestern verspachtelten Aussenwand des Hauses. Diese Spachtelebene mit Klebe-und Armierungsmörtel unter dem WDVS dient im Bereich des Mauerwerkes als luftdichte Ebene. Deutlich kann man hier sehen,das wir jetzt auch ein Gerüst mit seitlichem Absturzschutz für den Dachdecker haben. Hier gab es kurzfristig "Diskussionsbedarf" mit der Bau-Berufsgenossenschaft!
....


Hier kann man noch einmal deutlich den Wandaufbau sehen. Hier, im Bereich der vorgebauten Garage, habe ich das WDVS bereits verklebt. Links ist die Hauswand und rechts der Garagengiebel zu sehen.
Die eher schmal wirkenden Steine sind immerhin 17,5cm dick. Darauf wurde die Dichtspachtelung angebracht. Auf dieser werden dann die 30cm dicken Dämmblöcke aus Polystyrol (Styropor) mit der WLG (Wärmeleitgruppe) 035 geklebt. Aussen erfolgt dann später eine Armierungsebene mit Spachtelmasse mit eingelegtem Gewebe. Darauf kommt dann abschließend der Putz!

....


zurück zur Bilderübersicht

Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz