Bilder

zurück zur Bilderübersicht
09.11.2002: Die dritte Lage Misapor ist eingebracht.
...endlich geschafft.

Hier sieht man das eingebrachte Misapor unverdichtet. Ich habe festgestellt das zur Verdichtung des Misapors bei einer Schichtdicke von 30cm (39cm unverdichtet) eine Rüttelplatte mit 80kg Gewicht zu schwach ist. Zur Verdichtung der zweiten Lage benötigte ich ca. 10 Fahrten mit der Rüttelplatte um auf das Fertigmaß von 30cm Schichtdicke zu kommen. Was nichts anders bedeutet, als das ich heute nicht 100qm, sondern insgesamt 1000qm mit einer kleinen Rüttelplatte abgefahren bin....
...der Energieberater bei der Arbeit ;-)

Montag werde ich mir für die letzte Schicht evtl. eine schwerere Rüttelplatte besorgen. Heute hat mit der plötzlich einsetzende Regen vom verdichten abgehalten. Im Moment ist die Lage mit 18cm unter Fertigboden im EG nivelliert. Wenn ich die 9cm verdichtet habe, dann bin ich bei 27cm unter Fertigboden im EG. Hierauf wird dann die Betonbodenplatte gegossen.


zurück zur Bilderübersicht



Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz



home