Bilder

zurück zur Bilderübersicht
07.11.2002: Die erste Ladung MISAPOR ist angeliefert worden.
...ein einsamer Big-Pack
Heute sind die ersten 7 solcher BIG-Packs ( insgesamt 14cbm) angeliefert worden. Misapor ist ein Schaumglasschotter. Dieser dient der Dämmung unter der Bodenplatte. Insgesamt ist er sehr tragfähig (bis 9N/mm2) und reicht in der geplanten Schichtdicke von 75cm aus, um ein Passivhaus unter der Bodenplatte zu dämmen.

...und gleich erfolgt der Einbau.
... meiner ersten Helfer von der Nachbarbaustelle
Nachdem die Schotterschicht mit der Rüttelplatte verdichtet wurde, wird hier mittels eines Baukranes und meine ersten zwei Helfer seit 1 Woche (von der Nachbarbaustelle, DANKE!) das Misapor eingebaut. In den BIG-Packs ist das ein Kinderspiel. Allerding graut mir vor morgen, da kommt ein Volumenlastzug mit weiteren 90cbm Misapor lose.......... Auch hierzu bald Bilder!

zurück zur Bilderübersicht



Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz



home